Veranstaltungen 2013

  • Besuch des hessischen Landtags

Im Mai 2013 hat die Jugendvertretung mit einigen anderen Jugendparlamenten den hessischen Landtag besucht. Dort konnten sie bei einer Sitzung teilnehmen und hatten anschließend die Möglichkeit mit den Abgeordneten zu diskutieren. Ein wichtiges Thema war zum Beispiel der öffentliche Nahverkehr.

  • Skatecontest

Am 8. Juni 2013 haben wir die Jugendpflege von der Stadt beim Skatecontest in Seulberg unterstützt. Bei uns konnten sich die Teilnehmer und Zuschauer mit leckeren Hotdogs und selbstgemachtem Kuchen sattessen. Das war unsere erste Veranstaltung an der wir teilgenommen haben. Es hat viel Spaß gemacht und wir sind auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dabei. Den Flyer haben auch wir, besser gesagt Jan-Titus, entworfen. Praktisch, wenn man jemanden in der Jugendvertretung hat der so etwas kann.

  • Infostand Hugenottenmarkt

Am 6. Juli ist die Jugendvertretung in der Zeit von 16:00 – 20:00 Uhr mit einem Infostand auf dem Hugenottenmarkt vertreten. Vor der evangelischen Kirche in der Hugenottenstraße können sich Kinder und Jugendliche über die Arbeit der Jugendvertretung Friedrichsdorf informieren. Natürlich sind auch Erwachsene herzlich Willkommen. Neben allgemeinen Informationen haben Interessierte die Möglichkeit mit den Jugendvertretern ins Gespräch zu kommen. An einer großen Pinnwand sollen Ideen und Wünsche gesammelt werden, was Jugendliche sich für ihre Stadt wünschen.