Deckblatt, Foto, Layout

Für Deckblatt, Foto und Layout gilt: Versuche mit Deinem Layout, Dich von den anderen Bewerbern abzuheben.

Wie wäre es zum Beispiel mal mit einem Foto im Querformat oder ein schwarzweißes?? Damit will ich Dir sagen dass Dein Layout auf alle Fälle ansprechend sein soll. Ein weiteres Beispiel wäre: Eine Kopfzeile, die den Namen und Adresse des Bewerbers enthält und sich wie ein roter Faden durch die einzelnen Seiten der Bewerbung zieht.

Aber denke daran dass die Gestaltung der Bewerbungen Geschmackssache ist. Deshalb sollten Foto, Layout und Bewerbungsmappe generell dem Profil des Unternehmens angepasst sein. Daher solltest Du zuerst klären, ob es sich um ein konservatives, oder ein junges, dynamisches Unternehmen handelt.

Hier findest Du verschiedene Deckblatt Vorlagen. Vielleicht ist ja etwas Ansprechendes dabei?!

Tipps und Tricks für das perfekte Bewerbungsfoto findest du hier